Montag, 11. Dezember 2017

tabula rasa

Für E.
ich habe alles abgelegt:
den alltagshabit
die geschichte
den täglichen zwang
jemand zu sein

ich habe alles abgelegt
und an den nagel der erinnerung gehängt
ich habe postkarten geschrieben
aus der ferne in die ferne
ich war gerade so
vielen sehr nah

ich habe ganz neu angefangen
man hat mich nicht erkannt
es schien mir selbst
verfehlt
noch ‚ich‘ zu mir zu sagen
ich wußte nicht
was das heißen soll:
‚ich‘

es hat aber funktioniert
es funktioniert immer noch
ich bewege mich schwebend
über und zwischen
den dingen
und menschen
die schweigend mich grüßen
ohne mich festzulegen

dankbar grüße ich zurück

es tut so gut
niemand zu sein

thora engel
07/08/14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jahresende

ein paar versprengte hunde auf der fahrbahn tröstlich leuchtet eine tankstelle im nieselregen und vom wald her mit zunehmender dämmerun...